Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag W-01-142-1

Veranstaltung: 1. Länderrat 2015
Ursprungsantrag: Für Europas Zukunft: Unser Green New Deal
AntragsstellerIn: BAG Europa (Beschluss vom 22.4.15)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 23.04.2015, 07:48 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 140 bis 150
Geht die neue griechische Regierung diese Aufgaben entschlossen an, sollte die Euro-Zone diesen Weg mit Erleichterungen bei Zinsen und Kreditlaufzeiten sowie mit dem Verzicht auf sozial und ökonomisch falsche Sparvorgaben unterstützen. ObWie weitere Schuldenerleichterungen mittelfristig nötig werden, ist eine später zu prüfende Frage. Griechenland braucht vor allem dringend mehr zukunftsfähige Investitionen und muss sich dabei auf die Unterstützung der EU verlassen können. Wir GRÜNE werden uns dafür einsetzen, dass europäische Investitionen vor allem in die Länder fließen, die am stärksten von der Krise betroffen sind. Dafür bedarf es jedoch sinnvoller Projektvorschläge. Griechenland hat enormes Investitionspotenzial, beispielsweise im Ausbau erneuerbarer Energien, in nachhaltiger Landwirtschaft und im Öko-Tourismus.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung



UnterstützerInnen

UnterstützerInnen:
keine