Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag W-01-082-1

Veranstaltung: 1. Länderrat 2015
Ursprungsantrag: Für Europas Zukunft: Unser Green New Deal
AntragsstellerIn: Grüne Jugend Bundesvorstand
Status: Eingereicht
Eingereicht: 22.04.2015, 21:33 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 79 bis 82
Weil wir Umweltzerstörung, Massenarbeitslosigkeit, soziale Verwerfungen und Perspektivlosigkeit für viele Millionen Menschen in Europa nicht länger hinnehmen wollen, setzen wir auf den Green New Deal. Deutschland muss diesen Strategiewechsel vorantreiben. Wir empfinden es als unvertretbar, wenn deutsche Politiker_innen aufgrund der eigenen, verfehlten Sparstrategie, auch noch rassistisch geprägte Kommentare über die angebliche Reformunwilligkeit bei Ländern in Europas Süden verbreiten. Diesem auch medial häufig verbreiteten ökonomischen Rassismus stellen wir uns als Grüne klar entgegen.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung

Die Äußerungen der deutschen Politiker*innen müssen klar benannt und kritisiert werden.


UnterstützerInnen

UnterstützerInnen:
keine