Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag W-01-076-1

Veranstaltung: 1. Länderrat 2015
Ursprungsantrag: Für Europas Zukunft: Unser Green New Deal
AntragsstellerIn: Grüne Jugend Bundesvorstand
Status: Eingereicht
Eingereicht: 22.04.2015, 21:31 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 70 bis 78
Die Investitionen sind in der EU seit 2008 jedoch um 15% gesunken. Auch Deutschland muss öffentliche und private Investitionen im Inland ankurbeln, um eine moderne, zukunftsfähige und vor allem auch intakte Infrastruktur für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen zu gewährleisten. Hier herrscht enormer Nachholbedarf um den ökologisch-sozialen Wandel der Wirtschaft voranzubringen. Doch das derzeitige Modell hoher Exportüberschüsse geht auf Kosten notwendiger Investitionen im Inland. Gleichzeitig müssen sich die damit einhergehenden Ersparnisse in Deutschland mit niedrigen Renditen begnügen, anstatt in Form von höheren Löhnen und Investitionen der Bevölkerung zu Gute zu kommen. Unsere europäischen Nachbarn würden von der zusätzlichen Nachfrage ebenfalls profitieren und Leistungsbilanzdefizite und -überschüsse zwischen den Euro-Ländern könnten weiter abgebaut werden.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung

Klar den Mechanismus benennen.


UnterstützerInnen

UnterstützerInnen:
keine