Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag W-01-449-1

Veranstaltung: 1. Länderrat 2015
Ursprungsantrag: Für Europas Zukunft: Unser Green New Deal
AntragsstellerIn: Anja Hajduk (KV Hamburg-Nord)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 22.04.2015, 20:29 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 443 bis 453
Ein Europäischer Konvent zur Zukunft der EU und zum Umgang mit der Verschuldung in Europa
Die Herausforderungen für Europa sind enorm. Spätestens seit Ausbruch der Wirtschafts- und Finanzkrise ist offenkundig, dass eine gemeinsame Währung und ein EU-Binnenmarkt ohne eine gemeinsame Wirtschafts-, Finanz-, Haushalts- und Steuerpolitik nicht funktionieren können. Wir GRÜNE wollen daher mehr Kompetenzen auf die europäische Ebene übertragen mit demund die europäischen Institutionen stärken. Mittelfristig verfolgen wir das Ziel eines Vereinigten Europas im Sinne einer politischen Union und gestärkten EU-Institutionen.Politischen Union. Das EP wollen wir nicht nur zum Gegenspieler des Rats machen, sondern es soll auch die Arbeit der Euro-Gruppe stärker kontrollieren. Aber vor allem: Wir GRÜNE stehen unseren europäischen Nachbarn gerade dann solidarisch bei, wenn sie unsere Hilfe brauchen.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung



UnterstützerInnen

UnterstützerInnen:
  • Annalena Baerbock, KV Potsdam
  • Katharina Fegebank, KV Hamburg-Nord