Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag W-01-041-1

Veranstaltung: 1. Länderrat 2015
Ursprungsantrag: Für Europas Zukunft: Unser Green New Deal
AntragsstellerIn: Anja Hajduk (KV Hamburg-Nord)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 22.04.2015, 17:10 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 38 bis 46
All das ist Teil des Green New Deal, denn isolierte Antworten auf einzelne Herausforderungen reichen nicht aus. Uns ist klar, Sparen allein ist nicht der Weg, um aus der Krise zu kommen. Man kann sich nicht aus der Krise herausschrumpfen. Deshalb erteilen wir dereiner Kaputtsparpolitik eine klare Absage.Absage und setzen uns für eine ausgewogene Konsolidierung von Haushalten ein, die soziale und ökologische Gerechtigkeitsfragen im Blick hat.. Ebenso klar sagen wir aber, dass Investitionen sich nur lohnen werden, wenn sie nachhaltig wirken und finanziert sind. Auch müssen die Rahmenbedingungen durch Strukturreformen so gestaltet werden, dass es zu einem Aufschwung kommen kann. Nur dieser neue Kurs erlaubt es der EU die Ziele der Solidarität, der Solidität und der Nachhaltigkeit gemeinsam zu erreichen.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung



UnterstützerInnen

UnterstützerInnen:
  • Annalena Baerbock, KV Potsdam
  • Katharina Fegebank, KV Hamburg-Nord