Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

U-03: Antrag zur Änderung der Urabstimmungsordnung - Ortsverbände streichen

Veranstaltung: 1. Länderrat 2015
AntragsstellerIn: Bundesvorstand (beschlossen am 23.03.2015)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 18.03.2015, 08:58 Uhr
Tagesordnungspunkt: Urabstimmungsordnung

Antragstext

2In der gesamten Urabstimmungsordnung die Ortsverbände als von der Bundesebene zu
3informierenden Kreis streichen.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.
4Streichen von „Orts- undin § 4 Abs. 4
5Streichen von „und Ortsverbände in § 5 Abs. 2
6Streichen von „- und Ortsin § 5 Abs. 7 und § 5 Abs. 9
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung

Die Pflege der Adressen der Ortsverbände ist aufgrund häufiger Wechsel der AnsprechpartnerInnen und der Tatsache, dass es in der Regel keine Geschäftsstellen gibt, praktisch unmöglich. Der Bundesverband kann deshalb dieser Informationspflicht realistisch nicht nachkommen, da ihm die Adressen nicht vorliegen. In der Urabstimmungsordnung ist aber an allen relevanten Stellen enthalten, dass die Kreisverbände ihre Mitglieder/Mitgliederbasis informieren müssen. Somit bleibt der Informationsfluss gewahrt.

Zustimmung

Zustimmung von:
  • KostMich

Änderungsanträge

keine