Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag Z-01-121-1

Veranstaltung: 1. Länderrat 2015
Ursprungsantrag: Grüne Zeitpolitik für ein selbstbestimmtes und solidarisches Leben
AntragsstellerIn: GRÜNE JUGEND Bundesvorstand (Wurzelwerk-Profil)
Status: Eingereicht
Eingereicht: 22.04.2015, 22:30 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 119 bis 126
Das wollen wir mit unserer Zeitpolitik ermöglichen. Doch wie die Aufgaben innerhalb der Familie verteilt werden, entscheidet sich heute oft in ernüchternder Weise: Selbst wenn PaareBeziehungen gleichberechtigt und in gegenseitigem Einvernehmen die Rollenverteilung miteinander ausmachen wollen, scheitern sie zu oft an der Realität – und leben plötzlich Rollenbilder, die sie eigentlich so nie wollten. Verkrustete Strukturen und Fehlanreize regieren in ihr Leben hinein; sie verhindern, dass Frauen und Männer selbstbestimmt und auf Augenhöhe ihre Entscheidungen treffen können.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung

Gibt z.B. auch polyamore Beziehungen, die wir als Grüne gleich wertschätzen. Wir sollten solche Lebensformen durch solche unnötigen Begrifflichkeiten an dieser Stelle nicht ausschließen.


UnterstützerInnen

UnterstützerInnen:
keine