Antragsgrün - die Online-Antragsverwaltung für Parteitage, Verbandstagungen und Mitgliederversammlungen

Änderungsantrag Z-01-159-1

Veranstaltung: 1. Länderrat 2015
Ursprungsantrag: Grüne Zeitpolitik für ein selbstbestimmtes und solidarisches Leben
AntragsstellerIn: Sandra Hildebrandt, KV Berlin-kreisfrei
Status: Eingereicht
Eingereicht: 22.04.2015, 16:39 Uhr

Änderungsantragstext

Im Absatz von Zeile 154 bis 159
Alle Menschen, ob in gut oder schlecht bezahlten Jobs, müssen es sich leisten können, Zeit für ihre Erholung oder die Familie zu finden. Sehr viele Menschen können es sich aber gar nicht erlauben, über eine Reduzierung ihrer Arbeitszeit nachzudenken, auch wenn sie eigentlich dringend Luft bräuchten, um sich um ihre Kinder, die pflegebedürftigen Eltern oder die eigene angeschlagene Gesundheit zu kümmern. Und auch sie haben selbstverständlich ein Recht auf Freizeit und Erholung und brauchen zudem Zeit, um sich an unserer Demokratie beteiligen und ihre Anliegen einbringen zu können.
Kommentar schreiben
ACHTUNG: Um diese Funktion zu nutzen, muss entweder JavaScript aktiviert sein, oder du musst eingeloggt sein.

Begründung



UnterstützerInnen

UnterstützerInnen:
  • Ines Eichmüller, KV Nürnberg-Stadt
  • Verena Schäffer, KV Ennepe-Ruhr